Die 10 Bitten eines Hundes


1. Mein Leben dauert 10-15 Jahre. Jede Trennung von dir wird für mich Leiden bedeuten. Bedenke es bevor Du mich zu dir holst.

   2. Bitte gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir verlangst.

3. Pflanze Vertrauen in mich - ich lebe davon.

4. Zürne mir bitte nie lang und sperre mich zur Strafe nicht ein. Ich kann es nicht verstehen, weil ich im „Hier und Jetzt“ lebe.

Ich habe kein Zeitgefühl so wie du.

5. Sprich manchmal mit mir. Wenn ich auch Deine Worte nicht verstehe, so doch die Stimme, die sich an mich wendet.

6. Wisse, wie auch immer an mir gehandelt wird: ich vergesse es nie.

7. Bedenke, eh Du mich schlagen willst, dass meine Kiefer mit Leichtigkeit die Knöchelchen deiner Hand zerquetschen können,

dass ich aber keinen Gebrauch von ihnen mache,weil ich dich liebe.

8. Ehe du mich bei der Arbeit “unwillig” schiltst,“ bockig oder faul “, bedenke: 

  vielleicht habe ich Kummer oder es plagt mich ungeeignetes Futter,

vielleicht war ich zu lange der Sonne ausgesetzt oder ich

  habe ein verbrauchtes Herz.

9. Kümmere Dich bitte um mich, wenn ich alt werde, auch Du wirst einmal alt sein.                 

10. Gehe bitte jeden schweren Gang mit mir. Sage nie “ ich kann so was nicht sehen “

oder „es soll in meiner Abwesenheit geschehen”

alles ist leichter für mich mit dir!